DAS ist geschwisterGALFE-nachhaltigkeit

in den vergangenen jahren haben wir, neben vielen anderen auch, uns aus nähe, miteinander und verbundheit der nachhaltigkeit gewidmet – so auch der grundansatz unserer kollektion:

schlüsselstücke im schrank zu haben und mit LUST und FREUDE aufzutragen, mit wenigen stücken viel zu kombinieren ist. dies fair produziert, in der region gewebt und entwickelt – mit kurzen wegen „….weg vom chichi und zurück zum guten alten handwerk“.

doch dem nicht genug – wir wollen – noch nachhaltiger sein. daher bilden wir dies in unserer „WE- ARE“philiosphie noch stärker ab. WIR alle haben es in der hand und der beitrag von geschwisterGALFE IST: UNSERE KOLLEKTION!

rohstoffe direkt bei uns im vogelsberg verarbeitet und verwebt
zukauf-rohstoffe aus recyling OCEANbottles
transportkostenminimierung durch kurze transportwege im vogelsberg
faire & ehrliche löhne unseren mitarbeitern und den geschäften vor ort zuliebe
INzahlungnahme verkaufter artikel. jeder artikel aus unserer geschwister GALFE-kollektion wird bei rückgabe, ob abgetragen oder nicht, beim kauf eines neuen artikels aus unserer kollektion, mit 20% dem neukauf gutgeschrieben und angerechnet (zb. mantel 499,95 € – gutschrift bei INzahlungnahme: 100,00 €) – unschlagbar
der zurückgegebene artikel wird von unserem wertSTOFFteam geprüft, um noch verwendbare gegenstände, wie knöpfe, reisverschlüsse und andere materialien zu demontieren, um diese dann wiederzuverarbeiten. der restliche stoff wird an unseren innerdeutschen recylingpartner geliefert, welcher daraus weitere recycling-stoffe, wie zum beispiel: textilien, dämmmaterial, malerflies oder dekostoffe herstellt.
….damit aus einem DU und ICH ein WIR wird und bleibt!

schlüsselstücke

brokat