….NACHHALTIGKEIT

….in den vergangenen jahren haben wir uns dem thema nachhaltigkeit verstärkt gewidmet – so auch der grundansatz unserer kollektion:

wir finden: mit einigen schlüsselstücken im schrank, die mit LUST und FREUDE kombiniert werden können, werden modische statements gesetzt. und wir sorgen mit unseren fair produzierten, in der HESSISCHENtoskana gewebten und entwickelten stoffen dafür, dass unsere kunden das mit gutem gewissen tun können.

„….weg vom chichi und zurück zum guten alten handwerk“.

doch damit nicht genug – wir wollen noch nachhaltiger sein. daher bilden wir dies in unserer „WE- ARE“-philosophie noch stärker ab. WIR alle haben es in der hand und der beitrag von geschwisterGALFE ist: UNSERE KOLLEKTION!

 

rohstoffe werden direkt bei uns im vogelsberg verarbeitet und verwebt.
zukauf-rohstoffe aus recyling OCEANbottles.
wir minimieren transportkosten durch kurze transportwege bei uns im vogelsberg – in der HESSISCHENtoskana.
faire & ehrliche löhne – unseren mitarbeiterinnen und mitarbeitern und den geschäften vor ort zuliebe.
INzahlungnahme verkaufter artikel: jeder artikel aus unserer geschwisterGALFE-kollektion wird bei rückgabe – ob abgetragen oder nicht – beim kauf eines neuen artikels aus unserer kollektion, mit 20% dem neukauf gutgeschrieben und angerechnet (zb. mantel 499,95 € – gutschrift bei INzahlungnahme: 100,00 €) – auch das gehört für uns zu einem nachhaltigen konzept.
zurückgegebene artikel werden von unserem wertSTOFFteam geprüft, um noch verwendbare gegenstände wie knöpfe, reißverschlüsse und andere materialien zu demontieren, um diese dann wieder zu verarbeiten. der restliche stoff wird an unseren innerdeutschen recylingpartner geliefert, welcher daraus weitere recycling-stoffe, wie zum beispiel textilien, dämmmaterial, malerflies oder dekostoffe herstellt.

„….damit aus einem DU und ICH –
ein WIR wird und bleibt
!“

juliane & frank galfe

rufen sie uns an, oder schreiben sie uns